rheinbote.net Netzzeitung für Köln bis Stuttgart
isarbote.de Netzzeitung für München und Bayern
donaubote.net Netzzeitung für Bayern und Wien
spreebote.net Netzzeitung für Berlin und Brandenburg
alsterbote.net Netzzeitung für Hamburg
Offizielle "Tüten-Übergabe" vor dem Restaurant. V.l.n.r. Eddie Shirazi, Kevin Volland, Adam Karamanlis und Sara Ayari. Fotos: Uwe Erensmann@uepress

Offizielle "Tüten-Übergabe" vor dem Restaurant. V.l.n.r. Eddie Shirazi, Kevin Volland,
Adam Karamanlis und Sara Ayari. Fotos: Uwe Erensmann@uepress

THE LOX Take-away-Tüten by Adam Karamanlis
Prominente
Fußballer erwerben Unikate für Round about Kids

Nationalspieler wie Kevin Volland und viele weitere prominente Fußballer, Sportler, Unternehmer und TV-Stars sichern sich gegen Spende die für einen guten Zweck designten Take-away-Tüten des Düsseldorfer Steak-Restaurants THE LOX. „Wenn es darum geht, etwas für Kinder zu tun, bin ich immer gerne dabei. Und in diesem Fall finde ich das gesamte Konzept sehr spannend und unterstütze das sehr gern. Ich werde mir die Tüte einrahmen und aufhängen“, sagt Kevin Volland mit Freude. Die auf 50 Stück limitierten weißen Papiertüten wurden von dem bekannten Düsseldorfer Künstler Adam Karamanlis individuell bemalt.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das THE LOX in Düsseldorf-Oberkassel - bekannt u.a. für sein von der alten Rinderrasse „Schwarzbunte“ stammendes Steak-Fleisch - hat sich gleich zu Beginn der Corona-Maßnahmen für einen Außer-Haus-Verkauf entschieden, um für seine Gäste auch während der Krise da zu sein. Das Angebot erfreut sich seit Wochen großer Beliebtheit. Zum Dank für die Treue und Unterstützung der Gäste hat das Restaurant-
Team die Take-Away Tüten mit individuellen Danksagungen personalisiert. Diese kamen bei den Gästen besonders gut an. „Das Feedback und die gewaltige Social Media Resonanz unserer Kunden hat uns motiviert und dazu bewegt, weiter zu machen“, erzählt Sara Ayari vom in der Krise besonders engagierten THE LOX Team. In diesem Zuge entstand auch die Idee, die weißen Papiertüten von einem Künstler bemalen zu lassen, um für Stammgäste eine schöne Erinnerung an diese ungewöhnliche Zeit zu schaffen.

Für diese einzigartige Aktion konnte das Team von THE LOX den für seine Schaf-Bilder international bekannten Künstler griechischer Abstammung, Adam Karamanlis, gewinnen. Seine Kunst lebt von dem hohen Wiedererkennungswert seiner Protagonisten und seiner unverkennbaren Handschrift. „Ich habe noch nie zuvor Tüten bemalt“, sagt Adam, „aber die Idee hat mich gepackt“. In drei Tagen und drei Nächten malte der begnadete Künstler
50 Unikate, deren Erlös zugunsten des Vereins „Round about Kids“ (Herzensprojekte für Kinder) gespendet wird.

Bei jeder Take-Away Bestellung hatten Gäste die Möglichkeit eine der limitierten THE LOX „Tüte für Kids“ by Adam Karamanlis für einen Spendenbetrag von mindestens 50,-€ zu erwerben. Die prominenten Gäste haben für ihre individualisierten Tüten ein Vielfaches dieses Mindestbetrages auf den Tisch gelegt. Darüber hinaus spenden Eddie Shirazi und Michel Wehler, die Betreiber des Restaurants, an dem auch Fußballspieler Sidney Sam beteiligt ist, von jeder eingehenden Bestellung 10,-€ an den Kinderverein.

Zu den prominenten Besitzern dieser außergewöhnlichen Kunstwerke gehören u.a. Fußballstars wie Kevin Volland, Emre Can, Gerald Asamoah, David Odonkor, Thomas „Toni“ Pledl, Nana Ampomah, Ivica Grlic, Golfprofi Martin Kaymer, Fashion- und Lifestyle Bloggerin Petra Dieners, Rap-Star Farid Bang, Dr. Karl Schumann, MMA-Fighter Kerim Engizek, TV-Star und Cocktailexperte Nic Shanker, die Unternehmer Tim Moll und Stephan Schneider von Braucksiepe Goldschmiedemanufaktur, Politikerin Marie-Agnes-Strack-Zimmermann und Designer Thomas Rath. Ehrenamtlich begleitet wird die Aktion von Pressefotograf Uwe Erensmann und PR-Managerin Evi Papadopoulou.

Nationalspieler Kevin Volland ist einer der stolzen Besitzer der limitierten THE LOX Kunsttüten bei Adam Karamanlis. Die Spende des Profi-Fussballers geht an den Verein Round about Kids.

Nationalspieler Kevin Volland ist einer der stolzen Besitzer der limitierten THE LOX Kunsttüten bei Adam Karamanlis. Die Spende des Profi-Fussballers geht an den Verein Round about Kids.

... zurück

 

www.heidi-winkler.de

Kunstmalerin Heidi Winkler
Wohlmutserweg 2
87463 Dietmannsried
Tel. 0 83 74-80 81

>> mehr

www.sos-kinderdorf.de
SOS Projects für Mensch und Tier
Chris Bleichers Neon Art